
Ich schreibe euch mal eine Anleitung auf, wie ihr einen manuellen Proxy einstellt. Kann sein, dass ich das schonmal gemacht hab. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall haben mich schon mehrere gefragt, wie sie das machen müssen also schreibe ich es jetzt auf ^.~
WINDOWS INTERNET EXPLORER
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1) Öffnet euren Internet Browser.
Klickt oben rechts auf Extras
und wählt die Unterkategorie Internetoptionen aus.
2) Sucht euch dort die Verbindungen raus
und klickt auf LAN-Einstellungen.
3) Danach braucht ihr nur noch ein Häkchen bei
Proxyserver für LAN verwenden setzen,
die Adresse und Port eingeben und auf Ok klicken.

MOZILLA FIREFOX
~~~~~~~~~~~~~~~
1) Öffnet euren Internet Browser.
Klickt oben links auf Extras
und wählt die Unterkategorie Einstellungen aus.
2) Wählt dort den Punkt Erweitert - Netzwerk aus.
Dann klickt auf Einstellungen wo Verbindung steht.
3) Danach braucht ihr nur noch das Pünktchen
bei Manuelle Proxy-Konfiguration zu setzen,
HTTP-Proxy und Port eingeben und auf Ok klicken.

Um den Proxy wieder abzustellen muss beim
Windows Internet Explorer das Häkchen vor Proxyserver für LAN verwenden entfernt werden.
Bei Mozilla Firefox muss das Pünktchen wieder vor Kein Proxy anstatt vor Manuelle Proxy-Konfiguration gesetzt werden.
Wenn man mit einem Browser eine Seite lädt, die z.B. auf einem Server in Amerika liegt, bedeutet dies normalerweise, dass das Programm eine Verbindung über das Internet zu dem Server in Amerika aufbaut und von dort die Daten empfängt.
Wird dieser Browser für die Verwendung eines Proxy-Servers konfiguriert, baut das Programm eine Verbindung zum Proxy-Server auf, sagt diesem die Adresse der gewünschten Seite in Amerika und der Proxy-Server holt die Daten über das Internet vom Original-Server und reicht sie an den Browser (den Client) durch.
Ein Proxy-Server erledigt also Übertragungen aus dem Internet auf Anforderung von Clients, die in der Regel im gleichen lokalen Netz liegen.
Für Stardoll bedeutet dies, dass wir mit einem Proxy Server hier in Deutschland Zugriff auf Dinge haben, die normalerweise nur für Länder wie z.B. Amerika zugänglich sind.
4 Kommentare:
Vielen Dank für deine Mühe! :)
Ich probiere es sofort aus, wenn ich mal Zeit finde...
hahahaha habe das mal gemahct..ende vom Lied kam net mehr ins SD rein hahahaha darum hasse ich die Dinger so und poste dazu nix.. manuprox sind schxxx(Zensur durch kommischreiber)
Swandie
Die meisten manuellen (oder besser gesagt fast alle) sind auch immer extrem lahm. Nervig halt. Aber wenn ich was unbedingt haben will mach ich es :)
nein azf gar keinen Fall mache den schxxx(Zensur d. Kommischrieber).
habe das jetzt noch mal gemahct und da lief dann gar nix mehr.. Das ist frustig für alle die damit nicht zurecht kommen. Werde sowas einfach nicht posten da ich für sowas nicht die Verantwortung übernehmen will.
Swandie
Kommentar veröffentlichen