CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 25. Oktober 2009

Das Problem mit dem einen Stardollar...


Wie ihr sicher alle schon wisst - der eine gratis Stardollar am Tag wurde abgeschafft.

Ich finde das ist eine riesen Frechheit !! Vor allem tun mir diejenigen leid, die kein Superstar sind. Sie können nur noch über Play & Earn 5 sd am Tag holen, die sie aber innerhalb von 24 Stunden ausgeben müssen. Das heißt, sie können sich keine Klamotten oder sonstiges mehr über 5 sd kaufen - und das in Zeiten, wo im Shop eine simple Handtasche gerne mal 7 sd oder mehr kostet! Das ist echt eine absolute Ungerechtigkeit! Ich denke mal viele nicht SS wären gerne einer aber haben halt nicht die Möglichkeiten, sich das zu finanzieren. Stardoll soll doch auch mal bedenken, dass sehr viele Mitglieder noch jung sind - 14 und noch jünger! Wollen sie die etwa zwingen, von ihrem Taschengeld oder sonst was Mitgliedschaften zu kaufen??

Und für die Superstars sieht es auch nicht unbeding besser aus. Nicht jeder, der SS ist, ist zwangsläufig reich und hat hier 15 000 sd auf seinem Konto! Ich nehme mal an, das die Mehrheit wohl ein Mal im Monat per Handy die Mitgliedschaft verlängert. Das sind 2,49 € und 84 sd. Irgendwann sind die aber auch mal weg (wenn man sich mal reinzieht, dass ein Halloween Kleid mal eben 50 sd kostet)! Und mir geht es zB so, dass ich jeden Monat sogar 2 SMS wegschicke für meine Schwester noch mit weil sie das selbst nicht kann, da das nur mit bestimmten Netzanbietern funktioniert! Stardollars können wir dann jetzt auch nur noch über Play & Earn oder durch den Starbazaar bekommen. Aber wer wird denn jetzt bitte noch viel in Starbazaaren kaufen? Jeder muss ja jetzt zusehen, wie er mit seinen sd hinkommt!

Also für beide Seiten sieht der ganze Kram nicht gut aus! Gerecht würde ich es finden, wenn Stardoll es einrichtet, dass auch nicht Superstars Sachen in ihrem Bazaar verkaufen können! Damit wenigstens von irgendwoher noch ein paar Stardollars für sie abfallen.

Aber nicht nur ich, sondern auch viele viele andere User machen sich darüber Gedanken. In den letzten Tagen wurden viele Aktionen ins Leben gerufen. So habe ich zB diese 2 Nachrichten hier von TOOvague und von Zaida-Lee bekommen:


Und auch einen extra eingerichteten Blog gibt es jetzt schon:


Ihr seht, kein einziger User will sich mit dieser Situation einfach abfinden wollen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ganz viele Nachrichten an den Stardoll Support oder an Callie verschickt werden. Damit Stardoll einsieht, dass diese Abschaffung das allerletzte ist!

PS: Ich verstehe ja, dass alle mit der Situation unzufrieden sind, aber bitte Leute, solche Nachrichten wie die folgenden 2 bringen es auch nicht... Ich habe leider keinen Goldesel im Keller stehen ^^

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das mit den immer teureren Sachen war eine Sache, aber DAS!!! Das ist echt das allerletzet was Stardoll machen kann!
Ich wollte mir ja selber paar Stardollar ansparen, bevor ich mir einen SS kauf, damit ich mehr Stardollar hab, und sich der SS-Kauf mehr auszahlt, abre ich glaub, den kann ich jetzt vergessen -.- ...
Das ist so eine Frechheit von Stardoll !!!!

Anonym hat gesagt…

Das ist voll unfair... wie soll man sich denn jetzt die HB kaufen ?? Oder die DKNY ?? Und was soll das mit dem neuen Laden wo ein T-Shirt 18 Kostet das ist voll unfair, deswegen hab ich mit ein paar Freundininnen einen Clup eröffnet er heißt Probleme..... Hilft und das zu stoppen !!

Kisss

Petzgirl98

Kathi86 hat gesagt…

Schreibt ruhig alle Clubs auf, die sich mit diesem Thema befassen. Oder auch sonstiges wo man was darüber lesen kann.

Anonym hat gesagt…

Ich hab es jetzt versucht,wieder SS zu sein,und für meine freundinn hab ich auch einen losgeschickt..bis jetzt nix angekommen..hab grade stardoll kontaktiert...mal sehn was passiiert...und es hat schon 6 mal Funktioniert,aber jetzt Iwie nicht!!!FRECHHEIT!!
Liebe Grüße,
Smartie

Charmed150 hat gesagt…

Das ist echt das allerletzte von Stardoll ....
Erst werden alle Klamotten sau teuer und dann wollen die uns noch dne 1 Stardollar streichen??
Das ist echt behindert von denen -.-
Da frage ich mich schon wie geizig man eigentlich sein kan !!

Anonym hat gesagt…

So, wie du das in den Blog beschrieben hast, finde ich absolut richtig.

Ich denke kaum, dass Stardoll sich erweichen lässt und den täglichen Dollar wieder bringt.

Ich würde es sogar bevorzugen, wenn Stardoll den 1 Stardollar wieder zurückholt , aber dafür Play & Earn abschafft. Das fände ich sogar besser.

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Ex Gratis Sd habe ich erst heute gemerkt...unverschämt!
Am Anfang gab es noch kein Play & Earn und man musste als non star Tage warten bis man sich mal was kaufen konnte! Jetzt gibt es zwar diese Spiele, aber dafür sind die Sachen im Shop umso teurer geworden!
Was soll das?
Irgendwann können sich nur noch die 'Reichen' stardoll leisten!!

Unknown hat gesagt…

bitte geht zu SwandkornDO Scebery for Stardoll only und votet, kommentiert udn schickt die scenery zu all euren Freunden. ich will gewinnen damit Stardoll sie veröffenlichen muss. wenn die das tun haben die sich selbst geschädigt. damm kann jder sehen was wir mitgleider wollen. mir gehts ehct nicht um die schei...25 Sd. bei den preisen sind die doch sowieso nur noch ein heisser tropfen. bitte helft mir damit wir Stardoll in die knie zwingen udn geht auch bei meinen blog

grüße und danke an euch allen

busssi Swandie= swandkornDO= Sandra

FruFruAshley hat gesagt…

Mir persönlich würde es nichts ausmachen wenn auf Stardoll mehr Werbung ist. Dann können die damit Geld verdienen und nicht mit solchen Schweinereien!

Anonym hat gesagt…

Ich hab auch leider kein Goldesel.
Ich muss hart arbeiten, damit ich mein Gehalt bekomme, mache auch Überstunden, und dann kommt man nach Hause, denkt, man kann endlich bei stardoll seine restliche Zeit verhaaren, aber nein, dann lese ich sowas und explodiere.
Ich finde es eine Unverschämtheit, das stardoll sich sowas leistet.
Ich meine, man kann für nichts mehr sparen und alles wird immer teuer, was wollen die damit erreichen ,das sich alle aufregen und nie wieder zu stardoll kommen?
So zwingen sie wirklich einen SS zu werden und das geht ja noch mehr aufs Geld!!!!!!

Talia-87 hat gesagt…

Das ist schon echt ne frechheit, ich bin zur Zeit auch knapp bei Kasse (u.a. wegen dem LE ;)). Wenn ich mir ein neues Kleid im Store kaufen möchte, muss ich damit rechnen dass ich über 10sd ausgeben muss!! Hallo??? Die meisten kosten tatsächlich so um die 15sd, letztes Jahr sah das wirklich noch anders aus! Und über die Halloween Sachen will ich erst garnicht nachdenken....

eugenia.g.s hat gesagt…

Ich habe schon sogar eine brief an Stardoll geschrieben!
Weil das wirklich unverschämt ist!
Und noch was Kahti86,
wie kann man eigendlich in diesem blog Autorinwerden?

Anonym hat gesagt…

Ja..Das von Stardoll ist schon fies.
Aber,das gleich die Non-Ss zu einem rennen, und fragen ob sie einen Ss machen können find ich ja viiiiel dreister!